SCHNIPP MIT zum Sommer-Daheimbleib-Hit!

Die musikalische Verschmelzung von Bayern und Karibik lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Wenn sich die alten Freunde Wolfi, Lyriker aus Bayern, und Wally, Musiker aus der Karibik, zusammentun und den wunderbar entspannten Kanapee-Song intonieren, geht die Sonne auf. Man kann nicht alles haben? Doch! Wenn Wolfi in Bayrisch seine Reime auf die Grooves von Wally singt, bekommt man nämlich das Beste aus beiden Welten:

Karibik-Feeling daheim im schönen Bayern.

Die Inspiration zu diesem Sommerhit kam von Gerhard Polt. Wolfi rief bei Polt an mit der Bitte, bei einer Theatereröffnung mitzuwirken. Die Absage war schlicht und überzeugend:

„Du Wolfi, weißt was, ich hab ein neues Kanapee – da setz ich mich drauf und genieß den Sommer!“

Und schon hatte Wolfi die Idee – ja, das Lebn is schee aufm Kanapee …

Die Besinnung zurück zu den einfachen Dingen und die große Kunst der Gelassenheit und Genügsamkeit vermittelt Wolfi so gut, dass man die bereits gepackten Koffer wieder auspacken und seinen Drink auf dem Balkon schlürfen möchte.

Text & Komposition – Wolfgang Ramadan –  https://wolfgangramadan.de

Produktion – Wally Warning – http://wallywarning.com

Animation – Arne Hain – http://arnehain.de

Rettungsschirm KANAPEE, wir sind im Radio – juchee!